STROMZULAGE JETZT!

Nirgends im Kanton Zürich ist der Strom so teuer wie in Wetzikon – jetzt muss endlich Entlastung her! 
Der Grund für die extrem hohen Stromkosten ist einfach: Die Wetziker Politik hat versagt. Der Stadtrat fährt schon viel zu lange eine falsche Strategie. Und wer muss für diesen Fehler bezahlen? Die ganze Wetziker Bevölkerung. 
Jetzt ist es an der Zeit, dass die Bevölkerung entlastet wird. Deshalb fordert die SP Wetzikon eine “Stromzulage”. Die Zulage soll sich an den Bedürfnissen der Haushalte orientieren: je weniger Budget, desto höher die Zulage.

Wir dulden nicht mehr länger, dass die Bevölkerung für die Fehler der Politik zahlen muss! Stromzulage JETZT.

Mithelfen:

Häufig gestellte Fragen:

Die Stadt Wetzikon macht seit mehreren Jahren Überschüsse. Das heisst, sie nimmt mehr Geld ein als sie ausgibt. Mit der Stromzulage könnte dieses Geld sinnvoll und gerecht an die Bevölkerung verteilt werden.

Die Wetziker Politik hat versagt. Der Stadtrat fährt eine falsche Strategie. Aber was heisst das konkret?

Der Stadtrat gibt den Wetziker Stadtwerke die Strombeschaffungsstrategie vor. Aktuell beschafft die Stadt Wetzikon den Strom mit kurzen (3 Jahres) Verträgen. Dadurch sind wir sehr stark von den Schwankungen auf dem Strommarkt abhängig. Wenn die Verträge über eine längere Zeitdauer ausgehandelt würden, wären die Schwankungen weniger stark.

Das aktuelle Ziel von Unterschriften, findest du hier. 
In einem nächsten Schritt werden wir die Petition dem Stadtrat überreichen. So werden wir zeigen, dass die Wetziker Bevölkerung die Stromzulage will und dass es Zeit wird das sich was ändert. Wir brauchen möglichst viel Unterstützung, damit der Druck auf die Politik gross ist!

Ansprechsperson zu diesem Thema

Saamel Lohrer

Saamel Lohrer

Co-Präsident, Medienkontakt, Vize-Fraktionspräsiden, Mitglied Rechnungsprüfungskommission

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed